Zwischen Abbildung und Text dieser Seite
besteht kein wie immer gearteter Zusammenhang.

 

Begonnen haben wir 1989. Und heuer, im einunddreißigsten Jahr unseres Bestehens, gibt es uns -- ja gibt's denn des? -- immer noch.

Entstanden sind wir als Unternehmen für die Herstellung von Schriftsatz und Graphik mit modernen Mitteln.

Gott und die Welt besaßen in jener grauen Vorzeit Apple-MacIntosh-Computer. Aber wir wollten schon damals ein bisschen anders sein und entschieden uns -- von der Konkurrenz freundlich belächelt -- für die so genannten IBM-Kompatiblen.

Unsere Rechner hießen: AT oder 386 und unser Betriebssystem MS-DOS 3.3. Unsere wichtigsten Werkzeuge waren ein ASCII-Editor und (erinnern Sie sich noch?) GEM Ventura 2.0. Gelegentlich wurden sogar Windows 2.11 und CorelDraw2 gestartet. Ja, die gute alte Zeit: Unsere Maschinen hatten 4 MB Arbeitsspeicher und Harddisks mit 40 MB. Was man mit diesem Equipment alles zusammengebracht hat; man glaubt es kaum...